Rechtsanwalt für Zivilrecht & Vertragsrecht

Zivil- & Vertragsrecht - Rechtsgebiet

Das Zivilrecht - auch Bürgerliches Recht genannt, umfasst alle rechtlichen Beziehungen zwischen Privatpersonen und zwischen Privatpersonen und Unternehmen, sowie zwischen Unternehmen, die zu keinem Spezialgebiet, wie z.B. dem Medizinrecht gehören. Unsere Kanzlei berät bei außergerichtlichen Streitigkeiten als auch bei Prozessen vor Gericht.

Ihr Rechtsanwalt im Zivilrecht & Vertragsrecht

Im Einzelnen gehören zum Zivilrecht und Vertragsrecht die Durchsetzung vertraglicher Ansprüche (z.B. aus einem Kaufvertrag, Werkvertrag, oder Dienstvertrag) und von Ansprüchen auf Schadenersatz, Garantie und Gewährleistung. Auch das Erbrecht oder beispielsweise das Mietrecht gehören zum Bürgerlichen Recht. Hier bieten wir Ihnen eine fundierte rechtliche Unterstützung.

Darüber hinaus gehört die Gestaltung und Überprüfung von Verträgen und allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) für Dienstleistungsunternehmen, Handels- Handwerks- und Industriebetriebe sowie Privatpersonen zu unseren Aufgaben.

Individuelle Beratung von Fall zu Fall

Jede Rechtsberatung von einem Anwalt ist individuell. Wir beraten rechtlich sicher und umfassend. Immer mit dem Ziel die Interessen unserer Mandanten durchzusetzen. In außergerichtlichen Verhandlungen als auch in Gerichtsverfahren.

Falls Sie nicht sicher sind ob wir Ihnen bei Ihrem Problem helfen können, rufen Sie uns einfach an. Wir klären in einem kurzen, kostenlosen Gespräch ob wir etwas für Sie tun können.

Kanzlei Vogl - im Taunus, Frankfurt und im gesamten Rhein-Main-Gebiet.

Sie benötigen einen Rechtsbeistand? Vereinbaren Sie einfach einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Sie können uns hier direkt eine Terminanfrage schicken, oder uns telefonisch & per E-Mail erreichen.

Telefon: 06196 / 953 683 0
E-Mail: info@rechtsanwalt-vogl.de